Seiten

Dienstag, 10. Januar 2012

Die ersten Babyschuhe

In einem Forum hab ich einen Link zu einer Anleitung für sog. "Babychucks" gefunden und war begeistert.
Babys erste Schuhe, und auch noch von mir gehäkelt - tolle Vorstellung!
Einfache Stäbchen, doppelte Stäbchen und Mehrfachstäbchen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon geübt, also sollte den Babyschühchen nichts mehr im Wege stehen - oder doch?
2x musste ich von vorne anfangen und habe geschimpft wie ein Rohrspatz.
Doch dann sah ich die Links zur Videoanleitung und so hab ich es eben samt der Videoanleitung probiert.
Im Nachhinein war ich noch ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.

Allerdings war das für mich nur ein "Probeschuh" und da ich mit einer kleinen Prinzessin rechne, habe ich mich nochmal an einem neuen paar Schuhe probiert.
Gehäkelt mit 3,5 Häkelnadel und mit Wolle von Wolle Rödel in weiß/lila.

Auf dem Bild sieht man es vielleicht nicht so, aber zwischen dem ersten Schuh und dem 2. Paar Schuhen gibt es einen erheblichen Größenunterschied.
Die 2. sind nun wirklich süß klein, wie Babyschühchen sein sollten!

Kommentare:

  1. Habe dich im BF gefunden!
    Die Schuhe sind sooo süß, muss ich mir merken ;-)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust http://genaehtesallerlei.blogspot.com/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Na, da geh ich doch gleich mal gucken :)

    AntwortenLöschen