Seiten

Samstag, 21. Januar 2012

Puppenkleidchen fertig - Wolle (endlich) alle!

Ich habe fertig! Gottseidank!

Nachdem ich gestern das Foto vom Kleidchen gepostet hatte, hab ich weitergehäkelt und musste feststellen, dass da was nicht passt.
14 Gruppen hätte ich haben sollen - 16 Gruppen hatte ich!
Hatte ich mich schon am Anfang bei den Luftmaschen verzählt?!
Oder hab ich nicht sorgfältig nachgezählt und somit nicht in jede 5. Luftmasche gehäkelt?!
Keine Ahnung!
Also hab ich nochmal von vorne angefangen und die Entstehung (zumindest zur Hälfte) auf Fotos festgehalten:

Nach der 2. Reihe sah es noch so aus:



Die 3. Reihe:


Nach der 4. Reihe:
Dann kam der Farbwechsel:



Noch eine Reihe in weiß dazu:


Und schon war das "Oberteil" fertig und ich konnte mit dem "Rock" beginnen:


 

Leider hab ich dann nicht mehr weiter fotografiert, weil ich wieder mit der Anleitung zu kämpfen hatte, und so kann ich nur noch das Endergebnis präsentieren:




Puppe hat ein neues Kleidchen - Kind sehr zufrieden - Wolle endlich alle - Mama fertig! Was will man mehr?! :D

Nun wollt ich mich heute noch der Eule widmen, aber was hab ich gestern vergessen??? Die Watte!
Aber vielleicht trau ich mich ja heute noch ins Schneechaos, mal sehen! :)

Kommentare:

  1. sieht klasse aus, jetzt fehlen noch die Schuhe und ein Mützchen vielleicht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wurde schon von Knutschkugel bestellt :D

    AntwortenLöschen