Seiten

Freitag, 26. April 2013

Freitags-Füller am Freitag!

Unglaublich, aber wahr! Ich fülle heute schon den Freitags-Füller aus :D

6a00d8341c709753ef01156f545708970c






1.  Heute wird hier _noch fertig geputzt und dann auf der Terrasse gefaulenzt_.
2.  _Mit unseren Mädels haben wir_ immer was zu lachen.
3.  Es sieht nicht gut aus,  _wenn man sich als Saubermann darstellt und rauskommt, dass man doch keiner ist, was ich persönlich sehr schade finde_.
4.  _Vielleicht werde ich ja heute noch zum Chinesen_ eingeladen.
5. Ich kann verstehen _wenn sich alle über dauerhaft kaltes Wetter aufregen - aber jetzt wegen bisschen Sonnenschein auch rummotzen, find ich zu viel_ .
6.  _Bei meiner Diät heißts: gesundes Obst und Gemüse_  statt Zucker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _eine Runde Sims spielen, während dem Häkeln_ , morgen habe ich _Abstellkammer umräumen und Kinderzimmer entrümpeln und aufräumen *schwitz*_ geplant und Sonntag möchte ich _wieder mal faulenzen, ich faule Kröte_ !


Achja - mein Häkelwerk ist nun vollendet und auch schon oft in Benutzung!
Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu, ein paar Bilderchen von dem Werk hochzuladen :)

Wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Samstag, 20. April 2013

Immer wieder samstags kommt die Erinnerung

Warum schafft man es einfach nicht konsequent, den Freitags-Füller am Freitag auszufüllen?! :D Ich weiss es nicht! Falls mir mal 'ne Antwort drauf einfällt, lass ich es Euch aber wissen ;)

Also dann hier: mein ausgefüllter Freitags-Füller!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1.  Ab sofort _bemühe ich mich wirklich (!!!), den Freitags-Füller am Freitag auszufüllen *flöt*_.
2.  _Letztes Wochenende wäre ich fast_ explodiert.
3.  Nächste Woche _hab ich so einiges geplant, was ich auch wirklich umsetzen will - ich hoffe, das klappt auch so_.
4.  _Ich mochte schon als kleines Kind gerne_ Vergissmeinnicht.
5.  Zuerst _denken_ und dann _reden - das sollten sich mal so einige zu Herzen nehmen_.
6.  _Ich werde mit riesengroßen Kulleraugen und freudigen Mama-Rufen begrüßt_ wenn ich morgens die Augen aufmache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _eine Runde Sims_ , morgen habe ich _Kinderbespaßung, ein bisschen Häkeln und vielleicht noch eine Runde Spielen_ geplant und Sonntag möchte ich _wieder mal nur faulenzen - bei dem Wetter bleibt auch nicht viel anderes übrig_ !


Ich hab dann noch ein Bildchen mitgebracht.



Leider noch nicht ganz fertig, da mir noch eine schöne Anleitung fehlt, aber ich hoffe, das krieg ich heute noch auf die Reihe!


Wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Donnerstag, 18. April 2013

Hochzeitstag und bisschen anderes

Wir hatten unseren Hochzeitstag und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, hab ich meinen Göttergatten kulinarisch verwöhnt :)

Angefangen hat unser Abend mit einem - leider nicht von mir selbst hergestelltem *schäm*, aber trotzdem leckerem - Sushi! Ich selbst hatte bis jetzt noch nie richtiges Sushi probiert, aber von dem Sushi war ich total begeistert, so lecker wie das war! Deshalb werd ich mich wohl auch mal auf Running Sushi bei unserem Lieblingschinesen einlassen :)
Foto gibts von dem Sushi leider nicht, hab ich vergessen *nochmehrschäm*

Als Hauptspeise habe ich dann diese beiden hübschen Dinger vorbereitet :D

Einmal eine Pizza mit Sardellen, Oliven und ein paar Peperoni:


 Und einmal mit Salami, Oliven und noch eine Hälfte voll Peperoni:


Man möge mir bitte die katastrophalen Herzformen verzeihen, aber der Teig wollte einfach nicht so, wie ich das wollte ;)

Als die Pizzen aus dem Ofen kamen, sahen sie dann so aus:



Mein Göttergatte war begeistert - und ich muß gestehen: ich auch! :D Der Teig war sooooo perfekt! Locker, fluffig, aber dennoch mit Biss! Einfach lecker!
Genug geschwärmt *gg*

Und weil das noch nicht genug war, gabs auch noch Nachtisch.


 Eine kleine leckere Eierlikörtorte!

Wie meinte mein Mann danach so schön: "Wenn ich nicht schon mit Dir verheiratet wäre, würde ich Dich vom Fleck weg wieder heiraten!"

Ich glaube, es hat geschmeckt! :D


Und da unsere Mäuse auch ein bisschen was von unserem Ehrentag haben (und der Mama einfach zu viel Teig und Sahne übrig geblieben ist, aber psssst :D ), gabs noch ein kleines Häschen für meine Süßen!



Jetzt aber genug vom Essen!

Hier noch ein Ausschnitt von meinem kleinen Häkelprojekt, das ich gestartet habe:






Ich weiß, ganz schön überbelichtet, aber ging leider nicht anders ;)

So viel kann ich schon verraten - es wird etwas praktisches für unsere allerkleinste Maus!
Man darf gespannt sein! :)

Freitag, 12. April 2013

Pünktlich!

Haushalt ist erledigt!
Kinderchen spielen!
Mama sitzt vor einer Tasse Kaffee!

So muß das :-)

Und so schaff ich heute mal wieder pünktlich den *tadaaaa* Freitags-Füller!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Es ist mir viel zu kompliziert _und deshalb werd ich es wohl absagen müssen_.
2.  _Ich war noch nie im_ Nagelstudio.
3.  Ob man _will oder nicht - die Wäsche muß leider gemacht werden :D_.
4.  _Es gibt leider so einiges, wo ich denke, es_ ist schier unfassbar.
5.  Das Leben _mit meiner Familie ist einfach wunderschön_ .
6.  _Hier im Blog_ schreibe ich gerne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _eine Runde spielen_ , morgen habe ich _die Steuererklärung_ geplant und Sonntag möchte ich _ausruuuuuuhen_ !


Somit wünsche ich ein schönes Wochenende! :)

Samstag, 6. April 2013

Wird Frau alt?!

Es sieht ganz so aus!

Ich wollte doch gerade den Freitags-Füller ausfüllen, denn es ist doch Freitag - oder nicht?! Mit Erschrecken hab ich dann festgestellt, dass wir schon Samstag haben :O
Und jetzt kann ichs nicht mehr mal auf die altbekannte Stilldemenz schieben - Mist! :D
Aber ich lasse es mir nicht nehmen, und füll trotzdem noch den Freitags-Füller aus :)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wenn _mein Göttergatte Urlaub hat, komm ich hier zu gar nichts_.
2.  _Warum so viele überhaupt nicht hilfsbereit sind gegenüber einer Frau mit Kindern_ verstehe ich einfach nicht.
3.  Ein spontaner Wochenendausflug würde _mir sicher mal wieder gut tun_.
4.  _Ein ROTER Apfel_ ist mein liebster "gesunder" Snack.
5.  Es wird Frühling, wenn _es wieder mal ein paar Grad wärmer wird und meine armen Primelchen wieder schön blühen_ .
6.  _Man muss nicht immer alles_ runterschlucken.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _einen Filme-Abend mit dem Göttergatten_ , morgen habe ich _ein bisschen Shoppen im Zentrum_ geplant und Sonntag möchte ich _einen ganz faulen Tag einlegen_ !


Ich hoffe, ich komme ab Montag wieder mal zu mehr!
Die letzten Tage gingen drauf für Keller entrümpeln, Garage aufräumen, Friseur-Besuch, viel Rumfahren mit dem Mann und den Kindern - Mann hat ja schließlich Urlaub! ;)
Und heute habe ich mich ganz dem Thema Ebay gewidmet, denn das Keller entrümpeln hat doch noch ein paar Schätzchen zum Vorschein gebracht, die nun so langsam verkauft werden sollten ;)

Dienstag, 2. April 2013

Ostern vorbei...

Endlich!

Also nichts gegen Ostern, und nichts gegen Feiertage! Ist ja im Grunde wirklich schön!
Aber die Hektik drumrum stresst mich teilweise!

Oster-Überraschungen für meine Mädels hab ich leider nicht mehr geschafft, aber ich würde gerne etwas anderes für sie häkeln. Hab dazu auch schon eine gewisse Vorstellung und muss mich mal durchs Netz wühlen, ob ich eine Anleitung dazu finde. Ansonsten muss ich mir wohl selbst was einfallen lassen ;)

Die Oster-Überraschung für meine Schwiegermama wurde aber pünktlich fertig, mit kleinem Nestchen. Allerdings hab ich vergessen, davon ein Foto zu machen :(
Aber Schwiegermama und mein Geschenk sind nicht aus der Welt, und wenn ich dran denke, gibts davon dann auch ein Foto!

Heute werd ich nicht mehr viel tun! Mein Tag war lang. Und jetzt widme ich mich meiner Couch :D


Montag, 1. April 2013

Frohe Ostern!

Auf den letzten Drücker muss ich es noch loswerden:

Frohe Ostern und noch einen schönen Rest-Feiertag!

Eigentlich wollte ich ja noch von meinem allerersten selbstgebackenem Osterlamm ein Foto zeigen, aber nachdem ichs heute noch "angezogen" und verpackt habe, hab ichs dann auch vergessen!
Und nun befindet es sich leider auch schon in 6 vollgegessenen Bäuchen *tüdel*

Aber die Test-Esser waren zufrieden und somit gibts nächstes Jahr wieder ein Osterlamm! :)