Seiten

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Nostalgie und so


Vor kurzem spazierte ich durch den Aldi und begegnete dieser Nostalgie-Tüte, die mich gleich an frühere Freibad-Ausflüge erinnerte!
Wie oft haben wir uns damals das Zeug im Freibad gekauft?! Damals noch für Pfennige und Mark!!! So manch ein mitlesender "Oldie" weiß sicher, was ich meine :)
Jedenfalls musste diese Tüte mit und wurde zuhause auch gleich geöffnet.
Ich weiß nicht recht, was ich erwartet habe - vielleicht nochmal einen kurzen Ausflug zurück in die Vergangenheit?! - aber das passierte nicht!
Ehrlich gesagt fand ich den ersten Kirsch-Lolli ziemlich eklig süß ;( Und da kam es mir in den Sinn: ich bin vielleicht doch schon zu alt ;)
Meine Kinder freut es: denen hab ich die Tüte vermacht ;)


Damit Ihr seht, dass ich heute schon ein bisschen fleißig war, hier mal 2 Fotos von meiner Produktion aus der Küche:


Ursprünglich sollte es ein Kirsch-Marmorkuchen werden. Aber bei mir wird das Ursprüngliche immer abgewandelt und anders gemacht ;) Gerade befindet sich das gute Stück noch im Ofen. Und wenn er mir gelungen ist, werd ich Euch später noch ein Rezept dazu hier lassen. Duften tut er jedenfalls schon richtig lecker!


Und zum Schluss häng ich Euch noch von unserer kleinen Groß-Familie Bilderchen an! Ich bin hin und weg von den kleinen Schätzchen :)





Kommentare: