Seiten

Donnerstag, 12. Dezember 2013

RUMS, und ich mach mit!

Bevor ich wieder in den Tiefen der Nähwelt verschwinde, möchte ich heute wieder mitmachen, denn auch ich habe wieder gerumst!

Es ist kalt, und meine (gekaufte!!!) Häkelmütze, die ich schon seit Jaaahren besitze, hat mich nur noch genervt.
Kennt Ihr das, wenn Euch der dünne Gummi immer so extrem einschneidet, dass Ihr nicht nur Schmerzen habt, sondern auch einen fiesen roten Strich im Gesicht?!? ARGH!
Und da kam mir doch DIE Idee! Hallo? Ich kann doch NÄHEN! Warum also nicht auch eine Mütze für mich nähen?
Allerdings muss ich nun sagen, dass es schon immer schwierig war, eine Mütze für mich zu finden, wegen meiner Haar"pracht" *augenroll* Ich verstecke bei so nassem Wetter gerne meine Haare in der Mütze, was bei so mancher Mütze leider nicht möglich ist.

Aber da ich bereits gute Erfahrungen mit der selbstgenähten Beanie von alles-selbstgenaeht gemacht habe, dachte ich, dass das für meine Löwenmähne das Richtige sein könnte!
Und da ich von meiner letzten Martha noch (wenig, aber ausreichend) Stoff übrig hatte, hab ich mir kurzerhand meine eigene Beanie genäht. Tja, was soll ich sagen?! Ich versteh nun meine Wusels, warum sie nach dem Anprobieren am liebsten nur noch die Beanies tragen würden - meine Beanie ist warm und soooo bequem! Nichts schneidet mehr ein, nichts verrutscht, UND meine Haare passen auch noch drunter!!!
Nun genug geschwaffelt, hier mal ein paar Bilderchen:

Und weil ich mich schon gestern so gefreut habe, wollte ich Euch an meiner neuesten Stofflieferung teilhaben lassen :)
Einmal ein Lady Skulls von Janeas World. Daraus möchte ich Weihnachtsgeschenke für das große Wuselchen zaubern.

Und einmal ein Punzelschön von Stoffwelten. Was ich daraus machen werde, entscheide ich allerdings nach Weihnachten. Denn erstmal müssen hier noch gaaaanz viele Weihnachtsgeschenke für das große und Papa-Wuselchen genäht werden.

So, aber jetzt gehts erstmal zu RUMS, und dann ab an die Nähmaschine!

Kommentare:

  1. Deine Beanie sieht wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke Andrea :)
    Freut mich immer wieder, wenn auch anderen meine Nähwerke gefallen :)
    LG, Dany