Seiten

Freitag, 11. April 2014

FREUtag, und das so richtig

Ich MUSS heute mitmachen beim Freutag - es führt kein Weg dran vorbei ;)

Es heißt ja immer so schön: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Unser Kindergarten-Wuselchen hatte in den letzten Tagen den Wunsch geäußert, dass sie auch mal etwas mit mir nähen möchte.
Da ich gestern Vormittag fleißig war und schon alles erledigt hatte, stand unserer Nährunde nichts mehr im Wege.
Das Wuselchen durfte sich den Schnitt aussuchen. Nachdem wir fertig mit drucken, kleben und schneiden waren, hat sie sich Stoffe ausgesucht und fleißig das Schnittmuster festgesteckt.
Und dann wars nach dem Ausschneiden endlich soweit: wir konnten mit dem Nähen starten, und sie hatte wirklich Freude dabei.
Raus kam das:
Ganz stolz lief sie zuhause damit rum! Und natürlich musste dieser tolle Jersey-Stufenrock Nr. 3 von Lillesol & Pelle heute auch in den Kindergarten angezogen werden!

Ich bin glücklich und mich freut es total, dass ihr das Nähen doch so viel Spaß gemacht hat - und das Wuselchen freut sich auch! :) Deshalb ab zum Freutag! :)

Kommentare:

  1. Superschön!!! Bei meinem Töchterchen kommt die Nähbegeisterung jetzt endlich auch langsam auf, vor allem aber die Begeisterung für Röcke. Und der hier ist toll, so eine schöne sonnige Farbe (steht uns leider gar nicht.. so schade, finde es immer toll, wenn jemand diese knalligen Farben tragen kann!! Macht doch auch gleich den Zuschauern Sommerlaune) Ganz viel Freude und ein sonniges Wochenende damit!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Danke Kerstin! :)
    Wie alt ist denn dein Töchterchen?
    Ist ja schade, dass so knallige Farben nichts für euch sind :( Ich muss sagen, dass ich vor meiner Näherei nicht gedacht hätte, dass so knallige Farben etwas für meine Mädels sind. Sie haben überwiegend nur Rosa- oder Lila-Töne, absolut nicht knallig, getragen :D Aber vor kurzem hab ich einfach mal so schöne bunte Stoffe besorgt, und grad bin ich echt absolut begeistert :)
    Und es freut mich riesig, dass es gefällt!!! :)

    Auch euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Maus ist ja erst ein Jahr aber ich würde mich wie ein Honigkuchenpferd freuen, wenn sie acuh Nähen möchte =). Na mal schauen... und wer weiß, vielleicht will ja einer ihrer Brüder es vorher noch versuchen. So ganz abgeneigt ist mein Mittlerer (5) dem Ganzen noch nicht *hoff*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    PS: Der Rock ist echt toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christiane! :)
      Wenn deine Kleine jetzt schon öfter mal sieht, wie du nähst, möchte sie später bestimmt auch ;) Unsere Kleinste wird bald 2 und guckt mir jetzt schon oft neugierig zu und möchte hin und wieder sogar auf meinen Schoß, wenn ich nähe, damit sie dabei sein kann ;)
      Ich hab in letzter Zeit öfter gesehen, dass auch Jungs genäht haben! Also besteht da wirklich auch Hoffnung!! :)

      Schönen Sonntag,
      liebe Grüße!