Seiten

Montag, 28. April 2014

Stoffmarkt-Besuch

Es war mal wieder soweit. Und ich habe wirklich laaange überlegt: geh ich zum Stoffmarkt - geh ich nicht?
Ich hab mich FÜR den Besuch beim Stoffmarkt entschieden ;)
Ein kleines Budget hatte ich festgelegt, und mein Plan war eigentlich, kaum bis gar keine Stoffe zu kaufen, sondern nur Kleinkram. Grundsätzlich verlaufen meine Pläne auch immer anders *grml* ;)

Auf dem Weg zum Stoffmarkt verging mir kurzzeitig meine Stoffmarkt-Laune:
Es hat geschüttet wie aus Eimern! :O
Am liebsten hätte ich zu meinem Taxi-Fahrer gesagt, er soll umdrehen, aber ich glaub, das hätte er mir ganz schön übel genommen :D

Das Wetter wurde dann zwischendrin etwas besser und es hat nur genieselt, aber dann auch wieder richtig geregnet.
Als wir, eine gute halbe Stunde vor Öffnung, ankamen, war schon kein Parkplatz mehr frei! Mein Taxi-Fahrer hat mich freundlicherweise abgesetzt und dann einen Parkplatz gesucht.
Währendessen konnte ich schon ein bisschen die Stände begutachten - sofern man von vielen Kaufwütigen überhaupt hingelassen wurde ;)
Bei einem Stand bin ich hängen geblieben, und ja, wie solls denn auch anders sein: dort hab ich gleich mal 5 Jersey-Coupons gekauft:
Pünktlich um 11 Uhr konnte ich diese dann auch zahlen. Und dann gings nur noch weiter, um Kleinkram zu kaufen. 
Mit meiner Ausbeute bin ich doch sehr zufrieden!
Mein Budget hab ich auch eingehalten, obwohl ich vorsorglich noch einen kleinen Notgroschen mitgenommen habe :D
Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich doch (wieder) etwas enttäuscht war. Natürlich nicht von der Menge an Stoffen! ;)
Aber es war schon pünktlich zum Start richtig voll, und so manche Nähwütige ließen einen auch nicht wirklich gucken und verteidigten ihren Platz teilweise mit Ellenbogen und haben nichts und niemanden hingelassen, Rumgeschubse inklusive. Zum Teil kam ich mir echt vor, wie bei Lidl oder Aldi, wenns mal wieder was Besonderes im Angebot gibt.
Ich glaub, ich bin einfach nicht für den Stoffmarkt gemacht! ;) Mal sehen, ob ich mir den nächsten Stoffmarkt überhaupt noch antue *flöt*

Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute!!! Viel Spaß beim Verarbeiten!
    Du Arme, dass hört sich aber nicht spaßig an!! Auf welchen Stoffmarkt warst du denn??
    Ich war am Samstag in Fürth. Ich muß sagen, es war sehr angenehm, kein großes Gedränge und GSD hat das Wetter gehalten :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! :)
      Ich war am Sonntag in Freising! Leider geht es da immer recht zu, obwohl ich sagen muss, dass es letztes Jahr im Oktober nicht ganz so extrem war, und das trotz besserem Wetter.
      Aber bei uns in der Gegend ist sonst kein Stoffmarkt, und es kommen auch Österreicher nach Freising, weil es wohl bei ihnen auch keinen Stoffmarkt gibt.
      Nach Fürth ist es von uns aus leider doch etwas weiter :( Die Option hatte ich auch schon im Auge :D

      LG
      Dany

      Löschen