Seiten

Montag, 21. April 2014

Von Kleidchen und Geschenken

Schon lange wollte ich das Kleidchen von Alles für Selbermacher nähen.
Da ich noch schönen Jeansstoff im Kleiderschrank hatte, hab ich den halben Samstag überlegt, ob man das Kleid nicht auch aus Jeans nähen könnte... Aber wozu lange überlegen?! Ich hab mich einfach getraut und war den restlichen Tag mit Drucken, Kleben, Schneiden und Nähen beschäftigt.
Das Säumen wollte ich mir noch für den nächsten Tag aufheben, aber neeee - was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen (wie ich den Spruch eigentlich hasse!!! :D )!
Raus kam dann das:
Ich war absolut zufrieden mit dem Ergebnis! Mir gefällts auch jetzt noch :D
Allerdings passt es unserem kleinsten Wusel noch lange nicht :( Sehr schade! Wenns gut geht, passt sie eventuell Ende des Jahres rein *seufz*
Dem mittleren Wusel hab ichs auch anprobiert; ihr würde es zwar oben gut passen, aber von der Länge her nicht - sieht aus, als hätte sie ein Top an :D
Nichtsdestotrotz werd ich wohl für das mittlere Wuselchen auch noch eines machen, aber werd dazu wohl eine kleinere Größe auswählen.

Nun noch zu etwas anderem!
Das mittlere Wuselchen hat eine Freundin. DIE Freundin! Die allerallerallerbeste Freundin!
Und die Maus hat bald Geburtstag!
Wusel und ich hatten überlegt, was wir der jungen Dame schenken wollen:

- es muss etwas sein, was Beide gleich haben
- es sollte etwas sein, was auch im Kindergarten tragbar ist

Die Beiden gelten nämlich schon als "Zwillinge", weil sie wohl im Kindergarten ständig zusammenkleben :D

Nun gut - da ich die Größe der Geburtstagsmaus nicht weiß, hatte ich mich dafür entschieden, den Beiden ein gleiches Haarband zu nähen.
Und eine liebe Freundin hat mich noch auf die Idee gebracht, dass ich ja für die Beiden noch ein Spängchenetui nähen könnte.
Da es dazu eine tolle Anleitung von Aprilkind gibt, habe ich kurzerhand noch ein paar Kleinigkeiten geshoppt und kann Euch nun das 1. Geschenk zeigen:
Wusel ist zufrieden. Das kleinste Wusel stibitzt es ständig :D und das große Wusel hat angemerkt, dass sie auch so etwas möchte, ABER - ganz wichtig!!! - mit COOLEN Stoffen *hust* Teenies eben :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen