Seiten

Dienstag, 20. Mai 2014

Liebster Award!

Ich hab mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass ich von Hunni&Nunni für den liebsten Award nominiert wurde! Ganz ganz lieben Dank dafür :)

Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein wenig miteinander verlinken :) Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:
Verlinke, die Person, die dich nominiert hat.
Beantworte 11 Fragen.
Denke dir selbst 11 Fragen aus.
Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben).

Hier die Fragen von Hunni&Nunni, und natürlich meine Antworten ;D

1. Über was berichtest du in deinem Blog?
Mittlerweile berichte ich hauptsächlich über mein neuestes Lieblingshobby: das Nähen! Versuche aber auch immer noch ein bisschen mein 2. Lieblingshobby miteinzubringen - das Backen :D Aber das eher seltener ;)
2. Wie alt bist du?
Ich wurde vor kurzem 32 Jahre jung *hust* :D
3.  Lieblingsebook oder Schnittmuster?
Wahhh, schwierige Frage!!!
Nächste bitte :D
4. Wo gehst du Stoffe kaufen, Internet oder Nähladen?
Uff... mittlerweile kaufe ich hauptsächlich in meinem Lieblingsnähladen, einfach wegen der super Preise und der tollen Qualität!
Nichtsdestotrotz shoppe ich dennoch auch gerne im Internet! Vorallem bestimmte Streichelstöffchen, die es in meinem Nähladen niemals zu kaufen gibt ;)
5. Wie lange nähst du schon?
Noch gar nicht so lange *rotwerd* Letztes Jahr habe ich mich im September an die Nadel getraut und bin seitdem leider süchtig ;)
6. Wovor hast du noch am meisten Angst und traust dich nicht dran?
Ich gehe an jedes Projekt mit Respekt! Es gibt immer irgendetwas, vor was ich Bammel habe! Vor kurzem war es zum Beispiel auch das erste Mal Jersey auf Jersey applizieren! Da schwitz ich jetzt noch, wenn ich dran denke :D Aber im Endeffekt hat es doch geklappt und mein Kind ist sehr glücklich!
Und so richtig Angst habe ich vor dem Zuschneiden eines Lieblingsstoffes. Da kommt bei mir der Gedanke immer: was mache ich, wenn ich das Projekt vergeige?! Der schöööne Stoff!!!! :O
7. Wie oft kommst du zum Nähen in der Woche?
Leider nicht oft genug! ;) Ich nehm mir zwischendurch immer mal die Zeit, wenn meine 3 Mäuse versorgt sind, Essen gekocht ist, Wäsche und Haushalt soweit fertig. Aber bei 3 Kindern fallen auch öfter mal Termine an.
Meist reicht die Zeit nur, um ein Projekt fertigzustellen ;(
8. Nähst du alleine oder mit Freunden zusammen?
Ich nähe (leider) alleine. Einerseits mag ich gerne die Ruhe beim Nähen, andererseits wäre es schonmal toll, mit einer Freundin zusammen zu nähen. Hier in meinem Freundeskreis näht nur leider niemand ;)
9. Lieber uni oder ausgefallen bunt, was bevorzugst du?
Für mich selbst eher uni - für meine Mäuse liebe ich es, seit ich nun nähe, ausgefallen bunt <3
10. Kochen oder backen? Was machst du lieber? 
Backen!!! Wobei ich kochen aber auch mag ;)
11. Darf dein "Gasfuß" beim nähen Schuhe tragen oder ist er barfuß, bzw besockt?
Ich musste SOOO lachen bei der Frage, denn jedesmal wenn ich am Nähen bin, schüttel ich immer wieder den Kopf über mich :D Mein Fuß ist beim Nähen meist besockt, oder nun in der Sommerzeit sicher öfter barfuß! Mit Schuh nähe ich eigentlich kaum noch. Bin da aber auch nur durch ein Foto von einer anderen Dame drauf gekommen - sie hat barfuß genäht und ich hab mir noch gedacht: "Hä, das geht?!" Ja klar, warum auch nicht :D Habs dann mal ausprobiert und es geht sogar mega-gut! ;)


Hier meine 11 Nominierten:
 


Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mitmacht! :)

Hier meine 11 Fragen an Euch Nominierte:

1. Ganz klassisch, und ich finde, mittlerweile viel zu selten gefragt: wie geht es Dir?
2. Nähst, strickst, häkelst Du lieber, oder bevorzugst Du eine ganz andere Handarbeit?
3. Wo kaufst Du am liebsten Nähutensilien?
4. Wieviele Stunden am Tag verplanst Du fürs Handarbeiten?
5. Sommer und Handarbeit - wie bringst Du Beides unter einen Hut?
6. Hast Du schon einen Nähkurs (oder auch anderen Handarbeitskurs) besucht?
7. Kleidung oder lieber Accessoires?
8. Was ist Dein nächstes Handarbeitsprojekt, das Du in Angriff nehmen willst?
9. Würdest Du Dein Hobby gerne zum Beruf machen oder hast Du schon?
10. Seit wann bist Du dem kreativen Wahnsinn verfallen?
11. Wen benähst Du hauptsächlich?

Kommentare:

  1. 1. Danke mir gehts trotz bevorstehender Prüfungen recht gut!
    2. ich nähe und häkle gerne.
    3. im Kurzwarenladen meines Vertrauens, bei Tedi,Woolworth, bei Amazon
    4. zur zeit recht wenig da ich mit meiner Arbeit und bevorstehenden Prüfungen viel um die Ohren habe. Aber wenn ich Zeit habe dann im Schnitt 4-8 Stunden am Tag
    5. im Sommer mach ich weniger, außer an Regentagen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 6. Nein ich habe noch keinen Nähkurs besucht, ich habe Grundkenntnisse in der Schule gelernt und mir den Rest Learning bei Doing selbst beigebracht

      Löschen
  2. 7. Beides, gibt leider nur sehr wenig Schnittmuster für Herrenkleidung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8. gute Frage mal sehen, weiß ich noch nicht

      Löschen
    2. 9. nein ich denke Hobby bleibt Hobby, ist ja nicht mein einziegstes Hobby! Ich bleibe mit Leib und Seele staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger und demnächst staatlich exam. Altenpfleger

      Löschen
  3. 10. seit sehr vielen Jahren wenn ich mich nicht kreativ austoben kann bin ich krank
    11. mich, Familie und Freunde

    http://dreltonkreativ.blogspot.de/2014/05/blog-post_18.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dany,

    danke für die Nominierung! Hab doch schon einen *grins
    Aber ich mach natürlich gerne mit! Wir AnfängerBlogger müssen zusammenhalten, nech?

    Versuche so schnell wie möglich :-)) LG frau elma

    AntwortenLöschen