Seiten

Donnerstag, 13. November 2014

Freutag und ein Schuhkarton voller Geschenke

Jedes Jahr zur gleichen Zeit, ist es wieder mal so weit :)
Wir beteiligen uns jedes Jahr aufs Neue mit 2
Weihnachtsschuhkartons für die Weihnachtsspendenaktion von unserem Kindergarten. Das ist mittlerweile für uns ein "kleines Highlight".
Es bereitet nicht nur mir Freude, andere Kinder zu beschenken, sondern auch meine Wuselkinder gehen da immer total auf und finden die Aktion toll.

Voller Stolz wird dann auch immer der fertig gepackte Schuhkarton vom Kindergartenwuselchen in den Kindergarten getragen! (Den 2. trägt Mami :D )

Letztes Jahr hatte ich ja, an meinem Nähanfang, schon etwas Selbstgenähtes miteingepackt. Und auch dieses Jahr sollte das nicht fehlen.

Es gab Stiftemäppchen (Anleitung von pattydoo), außen aus Baumwollstoff, innen gefüttert mit Wachstuch (vielen Dank noch an wachstuchverkauf.de)!
Noch dazu gab es 2 Beanies – eine Pony-Beanie für Mädchen und ich hoffe, auch die Jungs-Beanie ist mir gelungen (ich benähe einfach viel zu selten Jungs ;) ).


 
Wir hoffen, die Kinder haben Freude daran! 
Und da uns das Päckchen packen oder generll das Schenken einfach so viel Freude bereitet, kommt der Post heute zum Freutag! <3


Pssssssst, wollt ihr noch luschern, was ich derzeit noch nähe?
Hier mal ein kleines Vorschaubild! :)
Eigentlich wollte ich es letztes Jahr schon nähen, aber da ich da noch ziemlich in den Nähanfängen steckte, hab ich es verschoben.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende! :)

1 Kommentar:

  1. Schön das ihr diese Aktion unterstützt!
    Sehr schöne Mützen (und ja - die Mütze ist jungstauglich... :-) )
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen