Seiten

Freitag, 27. Februar 2015

Freutag und eine Tanz-Fee

Ich hatte ja schon ganz lange nicht mehr wirklich was hier gezeigt, deshalb bin ich aktuell "hinten dran" und kann euch doch immer mal wieder bisschen was zeigen.

Heute möchte ich euch das Tanz-Feen-Kostüm meiner kleinen Ballerina zeigen!
Zwar ist Fasching vorbei, aber für die junge Dame im Kindergarten noch nicht ganz.

Zum Fasching hin hat unser mittleres Wuselchen einen Kostüm-Wunsch geäußert:
sie möchte als Ballerina gehen!
Da sich hier derzeit alles um Ballett, Ballettunterricht, Ballettschläppchen usw. dreht, hat mich das nicht wirklich verwundert ;)
Also sollte das Wuselchen, wie gewünscht, ein Ballerina-Kostüm bekommen.
Sie wollte es nicht schlicht in rosa, sondern "bunt".
Nach ein bisschen Google-Zeit hab ich mich dann für die Knoten-Variante fürs Tütü entschieden.
Dazu habe ich ein Schnittmuster für den Langarm-Body bei CSK-Germany gefunden.
Und damits oben rum nicht so kalt wird, gabs noch einen kurzen Bijou-Hoodie von rosarosa dazu - verschönert auf der Rückseite mit einer tollen Stickdatei von MariLena-Stoffzaubereien!
Die Ballerina war fertig eingekleidet!


Was aber tun, wenn plötzlich der Kindergarten meint: wir brauchen eine Fee!!! ???

Ich hab nicht lange überlegt, denn ich fand das Kostüm auch Feen-tauglich!
Also Flügel dran, Blumenkranz auf den Kopf, Feenstab in die Hand:
Flieg los, kleine Fee!!!! <3 <3 <3

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie überglücklich mein Kind jetzt noch über ihr Kostüm ist und wie oft sie hier damit rumtänzelt!
Und nächste Woche darf sie dann nochmal als Fee in den Kindergarten!

Und weil sie sich so freut, kommt das Kostüm heute zum Freutag!


-------------------------

Heute geht die Blogger-Vorstellung übrigens weiter!
Schaut doch mal bei der lieben Bianca von fred fadenfroh vorbei: heute ist Martina von fräulein.fein bei ihr zu Gast!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen