Seiten

Donnerstag, 12. März 2015

Darf ich vorstellen? Skippy!

Heute darf ich es also zeigen:
mein blaues Projekt! :)

Die Vorgaben unserer "Jetzt bloggts BUNT"-Runde wurden ausgelost:

- blau oder rot
- ein Gebrauchsgegenstand
- 30 bis 60 cm groß

Erstmal musste ich die erste Hürde schaffen - die Entscheidung zwischen blau oder rot! Leider beide Farben überhaupt nicht meins! Für mich selbst nutze ich einfach gerne dezentere Farben. Aber Vorgabe ist Vorgabe, und Spielverderber bin ich (definitiv! :D ) keiner! ;)
Schnell wurde dann aber klar: mein Projekt wird BLAU!

Aber was soll blau werden?!
Erst dachte ich an ein Kleidungsstück. Vielleicht in dunkelblau?! Nein!
Was könnte Frau noch so brauchen?
Natüüüürlich - eine Tasche!!! Und da schoss mir gleich in den Kopf: eine neue Schnabelina muss her! :D
Dann fing ich an zu stöbern.. und stöbern.. und hab mich gegen sie entschieden!
Warum? Kann ich gar nicht so genau sagen! Das war plötzlich ein reines Bauchgefühl!
Die Suche nach dem perfekten Taschenschnitt für mich wurde dann nicht leichter.
Ich habe mir ein paar Anregungen in einer Facebook-Gruppe geholt, aber so richtig hat mich leider nichts vom Hocker gerissen!
Da aber ein paar Mal Farbenmix erwähnt wurde, ging ich auf deren Seite stöbern und wurde schnell fündig:
die Plustertasche Skippy von Farbenmix sollte es werden!

Nach der erfolgreichen Schnittmuster-Suche bin ich am nächsten Tag in ein Stofflädchen in der Umgebung.
Uff... so viel blau... Aber irgendwie nichts, was mich jetzt richtig umgehauen hätte!
Ich wollte blauen Cordstoff - gerne dunkelblau/marine: hatten sie nicht.
Zur Auswahl hatte ich dann:
- ein knalliges dunkleres blau
- ein hellblau, das schon in Richtung weiß ging und gar nicht wirklich als blau durch ging :D
- blau-türkis.
Ich hatte mich erstmal für den ersten Blau-Ton entschieden. Die Auswahl an dazu passenden Stoffen war leider überhaupt nicht mein Fall. Es gab zwar viel in blau, aber es wollte einfach nichts richtig dazu passen (oder ich war einfach zu wählerisch :D ).
Nach 45 Minuten gucken und Stoffe nebeneinander halten, war ich kurz davor, mich doch noch für rot zu entscheiden... aber *argh* die Cord-Stoffe in rot gingen einfach gar nicht! Viel zu knallig...rot :D
Und dann kam meine reine Bauchentscheidung!
Ein Griff zum blau-türkisen (hat die Verkäuferin so genannt *gg*) Cordstoff von Stenzo, dazu einen Kombi-Stoff von Tante Ema rausgezogen, ein paar blaue Bänder eingepackt und ab zum Schneidetisch! Das musste schnell gehen, denn ich stand noch immer nicht zu 100% hinter meiner Entscheidung.

Der Anfang fiel mir dann auch nicht ganz so leicht. Ich hab erstmal zugeschnitten. Ganz spontan hab ich mich entschieden, welchen Stoff ich wofür nutze - und das noch immer mit einem ungutem Gefühl, weil eben nicht meine Farbe ;)
Erstmal hab ich dann mein Maschinchen sticken lassen - das Freebie MiniBeeFlowers!
Und dann hab ich mich langsam ans Nähen gemacht... und konnte nicht mehr aufhören! Ich wollte die Skippy so schnell wie möglich fertig haben! Weil BLAU nicht meine Farbe ist und die Skippy mich einfach vom Gegenteil überzeugen sollte :D

Was soll ich sagen?! Im Endeffekt hat sie mich tatsächlich vom Gegenteil überzeugt! Irgendwie bin ich ganz verliebt in meine BLAUE Skippy!
Durch den rosa Reißverschluss wollte ich noch ein bisschen "von mir" miteinbringen. Noch dazu dient es doch als Hingucker.
Obwohl ich auch ein bisschen Bammel vor Zacken-/Bogenlitze, Bommelborte, Spitzenborte und Paspelbänder habe, habe ich mich dennoch für das Aufpimpen damit entschieden und es lief sogar erstaunlich gut! Ich musste kein einziges Mal irgendwas auftrennen *g*
Auch das Annähen der Webbänder hat ohne Stylefix wunderbar geklappt! Und zu guter Letzt durfte dann auch mein lila Pailetten-Schmetterling, den ich noch in meiner Häkelzeit bekommen habe, auf meine Tasche!
Was meint ihr?
Geht das als "blaues Projekt" durch?

Und bevor ich nun bei den anderen 13 Mädels unserer Blogger-Runde gucken gehe, was sie so Tolles genäht haben, geht die Skippy heute zu RUMS! :)

--------------------------

Wollt ihr auch die Ergebnisse der Blogger-Runde bestaunen? Dann klickt auf die jeweiligen Logos! :)

Kommentare:

  1. Na die ist doch mal toll geworden für einen Blau-Nicht-Möger! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben: ich bin tatsächlich begeistert von der Farbe :D :D
      Immer mal was Neues :D
      LG
      Dany

      Löschen
  2. Wow, die ist ja klasse! Würde ich glatt nehmen!

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeschön :) :) aber die geb ich leider nicht mehr her :D

      LG
      Dany

      Löschen
  3. Wow, die ist ja klasse! Würde ich glatt nehmen!

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. deine skippy ist wunderschön. ich mag den schnitt total gerne. ist z.Z. auch mein begleiter.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Kann ich verstehen - bin auch total begeistert von dem tollen Schnitt! So praktisch, einfach und schön :)
      LG
      Dany

      Löschen