Seiten

Sonntag, 8. März 2015

Die Fuchs-Alma

Vor kurzem gab es bei Königreich der Stoffe eine neue EP, in die ich mich gleich verguckt hatte.
"Fuchs im Fabelwald" - mit süßen Füchsen und einem niedlichen Waschbär, in den Farben weiß, petrol und braun - und das als Jersey UND Sweat!
Ich habe mich für den petrolfarbenen Sweat entschieden. Dazu hab ich mir gleich noch einen schönen Kombi-Jersey mit Punkte zugelegt.
Als die Stoffe kamen, war ich echt geplättet: die Qualität wirklich TOP, und die Farben sehen noch viel besser aus als auf Fotos!
Selbst meine Mädels, die normal eher auf rosa-Prinzessinnen-Feen-Schmetterlings-Glitzer-Zeug stehen, waren begeistert!


"Was soll Mama denn Schönes daraus nähen?"
"Ein Kleid!!!!"
Zum Glück hatten wir den gleichen Gedanken! :D
Auf der Suche nach einem tollen Schnitt mit Raglan, bin ich dann auf Hedinaeht gestossen.
Ich hab mich für das Raglankleid Alma entschieden - und bereue es im Nachhinein, dass ich nicht gleich bei dem Kombi-Paket zugeschlagen habe, denn für mich hätte ich nun auch gerne so ein Raglankleid :D

Zwar wurde schnell klar, dass ich zu wenig Stoff bestellt hatte. Aber ich habe mich ein bisschen gespielt: Ärmel geteilt, ein schönes Gummiband mit Bogenabschluss in türkis dazwischen genäht, und obwohl ich doch bisschen Angst vor dem Experiment hatte, ist es mir doch geglückt, sodass es mir gefällt :)
Noch dazu habe ich, als kleinen Hingucker, noch Taschen eingenäht :)

Die Kleinen lieben ihre Kleider und haben sie schon fleißig ausgeführt! <3 <3 <3


Schnitt: Alma von Hedi - hedinaeht
Stoffe: "Fuchs im Fabelwald" und Jersey Punkte (5mm) von Königreich der Stoffe


-----------------

Gestern kam ich ja leider nicht dazu, aber ich hoffe, ihr habt das Interview bei Sandra von "Näh das mal" nicht verpasst. Wenn doch, gehts hier entlang: Sonja's Besuch bei "Näh das mal"!

Und heute gehts auch schon weiter bei Sonja von Krea-Son der Kreativblog. Sie hat heute Janet von JaNähtchen zu Gast - schaut doch mal vorbei!

-----------------

Kleiner Nachtrag am Montag:
... und weil unsere Damen die Kleidchen heute schon wieder ausführen, geht die Alma heute zu my kid wears!

Kommentare:

  1. Oh zauberhaft. das ist ein wirklich shehr schönes Kleid aus ganz wundervollem Stoff!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ja, der Stoff ist wirklich toll! Nicht nur optisch, sondern auch von der Qualität her super! :)
      LG
      Dany

      Löschen
  2. Das Kleid sieht ganz bezaubernd aus. Lg Sarah

    AntwortenLöschen